Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Mehrere Zeugen meldeten das Geräusch, der Fall gibt aber noch Rätsel auf. Um Hinweise wird gebeten.

(ty) Die Kelheimer Polizeiinspektion ermittelt wegen eines Schusses, der am gestrigen Vormittag in einer Wohnsiedlung in Abensberg gefallen sein soll. Wie es heißt, berichteten mehrere Zeugen von einem entsprechenden Geräusch. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden laut heutiger Mitteilung bereits Ermittlungen – gegen unbekannt – eingeleitet: wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und wegen eines Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz. Um weitere Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten.

 

Nach heutigen Angaben der Polizei meldete sich gestern gegen 9.40 Uhr ein besorgter Anwohner der Frankstraße bei der Kelheimer Inspektion. Soeben sei ein  "Schuss gebrochen" und sein im Garten befindlicher jugendlicher Sohn hätte sprichwörtlich etwas "an ihm vorbeifliegen" gespürt, heißt es von den Beamten. Eine weitere Anwohnerin habe ebenfalls dieses Schuss-Geräusch bestätigt. Laut Polizei meldeten jedenfalls mehrere Zeugen das Schuss-Geräusch.

 

Eine intensive Absuche der Örtlichkeit durch die angerückten Beamten "verlief jedoch ohne weiterführende Erkenntnisse", teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Seinen Worten zufolge sind weder ein Geschoss noch eine Hülse gefunden worden. So liegen bislang auch keine Hinweise auf die von dem mutmaßlichen Schützen benutzte Waffe vor. "Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurden Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz gegen unbekannt eingeleitet", heißt es weiter.

 

Die Ermittler wenden sich in diesem Zusammenhang mit einem Zeugen-Aufruf vor allem an die Menschen in der Wohnsiedlung an der Frankstraße in Abensberg. Konkret wird gefragt: Wer hat in diesem Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht beziehungsweise wer hat zur fraglichen Zeit ebenfalls ein Schuss-Geräusch wahrnehmen können? Etwaige weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 - 0 mit der Kelheimer Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed