Betrunkener 28-jähriger Pkw-Lenker ist gestern Abend in eine Verkehrs-Kontrolle geraten und hat jetzt ein Strafverfahren am Hals.
(ty) Am gestrigen Abend haben Beamte der Geisenfelder Polizeiinspektion in Vohburg gleich zwei alkoholisierte Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen. Gegen 21.25 Uhr wurde ein 35-jähriger Einheimischer gestoppt, der laut heutiger Mitteilung 0,5 Promille intus hatte. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Mann erwarten ein Bußgeld, Strafpunkte und ein vierwöchiges Fahrverbot. Ein 28-Jähriger dagegen war so betrunken, dass er seinen Führerschein gleich abgeben musste.
Der im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld lebende 28-jährige Kroate war gegen 20 Uhr kontrolliert worden, als er mit seinem Auto auf der Bahnhofstraße unterwegs war. "Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab mit über 1,1, Promille einen Wert, der im Bereich der absolute Fahruntüchtigkeit liegt", so ein Polizei-Sprecher. "Der Mann musste mit zur Blutentnahme auf die Dienststelle. Sein Führerschein wurde sichergestellt." Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Dem Mann droht nun der Entzug der Fahrerlaubnis.