Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Pkw-Fahrer hatte bei dem heftigen Crash am heutigen Morgen bei Kirchdorf wohl riesiges Glück.

(ty) Ein 19-jähriger Pkw-Lenker hat seinen Schutzengel am heutigen Morgen bei einem heftigen Verkehrsunfall gehörig beansprucht. Der junge Mann verlor im Gemeinde-Bereich von Kirchdorf (Landkreis Freising) die Kontrolle über seinen Kleinwagen und überschlug sich dann mehrere Male. Ursache war laut Polizei die überhöhte Geschwindigkeit. Der Unfall-Fahrer überstand den Crash zum Glück mit lediglich leichten Verletzungen – und das, obwohl er angeblich auch nicht angegurtet war.

 

Nach Angaben der Polizei war der 19-Jährige – er kommt aus Wolfersdorf – mit einem Ford-Fiesta kurz nach 7 Uhr auf der Freisinger Kreisstraße FS 7 von Geierlambach in Richtung Pfaffenhofen unterwegs. Was dann geschah, beschreibt die Polizei in ihrem Bericht wie folgt: "Er kam offensichtlich wegen überhöhter Geschwindigkeit aufs Bankett, versuchte gegenzulenken und kam ins Schleudern. Er verlor die Herrschaft über das Fahrzeug, fuhr auf der linken Seite in das anliegende Feld, wo sich das Fahrzeug mehrmals überschlug."

 

Der 19-Jährige habe dabei leichte Verletzungen erlitten, er sei ins Klinikum nach Freising gebracht worden. An dem Unfall-Fahrzeug sei Totalschaden entstanden, der auf ungefähr 2500 Euro beziffert wurde. "Der Fahrer hatte wohl riesiges Glück", meldet die Freisinger Polizeiinspektion: "Laut eigenen Angaben war er nicht angegurtet." Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehr von Kirchdorf und der Kreisbauhof vor Ort im Einsatz.


Anzeige
RSS feed