Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter drang in der Nacht zum Samstag in einen Supermarkt in Ingolstadt ein. Kripo bittet um Hinweise.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Täter ist in der Nacht zum vergangenen Samstag in Ingolstadt in das Gebäude eines Supermarkts an der Nürnberger Straße eingebrochen. Er erbeutete nach heutigen Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord dabei etliche Stangen Zigaretten und richtete erheblichen Sachschaden an. Die Kripo hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und bittet unter der Rufnummer (08 41) 80 95 0 um Hinweise etwaiger Zeugen.

Durch massive Gewalt-Anwendung verschaffte sich der Einbrecher, der nach Einschätzung der Ermittler vermutlich allein agierte, zwischen Freitag, 20.20 Uhr, und Samstag, 5.50 Uhr, über eine Nebeneingangs-Tür des Verbrauchermarkts Zutritt zu den Büro- und Verkaufsräumen. Dort habe er offenbar erfolglos nach Bargeld gesucht. Stattdessen habe er "eine Vielzahl von Zigaretten" erbeutet, so ein Polizei-Sprecher. Der Täter sei unerkannt entkommen. Der hinterlassene Sachschaden wird auf zirka 5000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed