BMW-Lenkerin musste einem Kleintransporter ausweichen, um Schlimmeres zu verhindern. Ihr Auto wurde erheblich demoliert. Polizei bittet um Hinweise.
(ty) Nach einem dreisten Fall von Fahrerflucht im Gemeinde-Bereich von Hohenwart ermittelt die Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Am gestrigen Morgen, es war gegen 7 Uhr, war eine Frau mit ihrem BMW auf der Kreisstraße PAF 2 – von Scheyern aus kommend – in Richtung Hohenwart-Ellenbach unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang kam ihr laut Polizei ein bislang unbekannter Kleintransporter entgegen. Dieser habe eine Kurve geschnitten und sei dabei auf die Gegenfahrbahn geraten.
Die BMW-Lenkerin habe nun versucht, nach rechts auszuweichen. Dabei habe die Frau allerdings die Kontrolle über ihren Wagen verloren: Er schleuderte nach Angaben der Polizei nach links in den Graben, prallte dort am erhöhten Bankett ab und schleuderte anschließend zurück auf die rechte Spur. Letztlich sei der BMW dann quer zur Fahrbahn am rechten Straßenrand zum Stehen gekommen.
An dem Fahrzeug der Frau sei "erheblicher Schaden" entstanden, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute mit. Die BMW-Lenkerin sei unverletzt geblieben. Ein Zeuge habe noch einen Kleintransporter im Bereich der Unfallstelle gesehen, der mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen könnte. Weitere Hinweise zu dem Geschehen nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.
Lesen Sie auch:
Zeugen-Suche nach dreister Unfall-Flucht auf der B13 bei Reichertshofen