Logo
Anzeige
Anzeige

76-Jähriger schätzte offenbar beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr falsch ein und es kam zum Zusammenstoß.

(ty) Ein 38-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Altomünster war am gestrigen Nachmittag kurz nach 15 Uhr mit seinem Audi auf der Kreisstraße ND3 von Schrobenhausen in Richtung Hörzhausen unterwegs, als es zu dem folgenreichen Zusammenstoß kam. Ein 76-jähriger Schrobenhausener kam ihm nach Angaben der Polizei mit seinem VW entgegen, er wollte auf Höhe von Mantelberg nach links abbiegen. Dabei schätzte der Rentner offenbar die Entfernung und Geschwindigkeit des entgegenkommenden Audi falsch ein und es ereignete sich ein heftiger Crash.

Der Audi kollidierte nach Angaben der Polizei mit der Beifahrerseite des VW. Dabei seien die beiden Pkw-Fahrer schwer verletzt worden. "Einer musste mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Ingolstadt geflogen werden, der andere kam mit dem Rettungswagen ins das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen", wurde heute gemeldet. Beide Wagen waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Neben der Polizei und den Rettungskräften waren auch die Feuerwehren aus Schrobenhausen und Hörzhausen vor Ort.


Anzeige
RSS feed