Logo
Anzeige
Anzeige

53-jährigem Pkw-Fahrer ist am gestrigen Abend eine Verkehrs-Kontrolle in Schrobenhausen zum Verhängnis geworden.

(ty) Ein 53-jähriger Pkw-Lenker ist am gestrigen Abend auf der Regensburger Straße in Schrobenhausen einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die für ihn massive Konsequenzen haben wird. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben und blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.

Gestoppt worden war der Autofahrer gegen 22.35 Uhr. Die Beamten stellten Alkohol-Geruch bei dem Mann fest. Ein Test bestätigte anschließend den Verdacht. Damit war die Tour für den 53-Jährigen beendet, seine Weiterfahrt wurde von den Gesetzeshütern unterbunden. "Ein weiterer Atemalkoholtest bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen lieferte nun einen Wert von über 1,1 Promille", berichtet heute ein Polizei-Sprecher.

Bekanntlich liegt ab einem Wert von 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. So kam es, wie es in solchen Fällen immer kommt: Der Pkw-Fahrer, der aus dem Gemeinde-Bereich von Aresing stammt, musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Beamten gleich sichergestellt.


Anzeige
RSS feed