Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

29-Jähriger richtete erst Schaden in einem Lokal an und fuhr dann besoffen mit dem Pkw davon, obwohl er keinen Führerschein hat.

(ty) Ein 29-Jähriger, der heute Nacht in einer Gaststätte in Kelheim für Aufregung gesorgt und sich auch danach nicht sonderlich geschickt verhalten hat, blickt nun gleich drei Strafanzeigen entgegen. Weil der Mann auf der Toilette randaliert haben soll, geht es um Sachbeschädigung. Weil er dann besoffen mit dem Auto davonrauschte, wird ihm Trunkenheit im Verkehr vorgeworfen. Und weil der Oberpfälzer auch gar keinen Führerschein hat, wird obendrein wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn ermittelt. Aber der Reihe nach.

Wie die örtliche Polizeiinspektion mitteilt, war es heute gegen 0.30 Uhr in dem Lokal an der Bahnhofstraße zu dem Vorfall gekommen, der nun als Sachbeschädigung im Protokoll steht. Der 29-Jährige, der aus dem Landkreis Regensburg stammt, hatte demnach auf der Herren-Toilette zwei Löcher in die Wand geschlagen. "Gegenüber dem Betreiber der Gaststätte wollte er seine Personalien nicht angeben", heißt es von der Polizei. Stattdessen sei der rabiate Gast mit seinem Auto davongefahren.

Die angerückten Beamten nahmen vor Ort die Anzeige wegen der Sachbeschädigung auf. Außerdem sei der 29-Jährige wenig später am Steuer seines Wagens gestoppt worden. Dabei habe sich herausgestellt, dass er "unter erheblichen Alkohol-Einfluss" gestanden habe. Damit ging es nun auch um Trunkenheit im Verkehr und der Beschuldigte musste sich – wie in solchen Fällen üblich – einer Blutentnahme unterziehen. Für gewöhnlich kassieren die Beamten dann auch den Führerschein gleich ein. Allerdings: "Bei der weiteren Überprüfung", so ein Polizei-Sprecher, "stellte sich zusätzlich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist."


Anzeige
RSS feed