Logo
Anzeige
Anzeige

Der alkoholisierte 31-Jährige wurde leicht verletzt, er flüchtete. Führerschein wurde einkassiert. Auch Drogen hatte der Mann bei sich.

(ty) Zu einem schweren Unfall ist es heute in den frühen Morgenstunden auf der B15 zwischen Obertraubling und Köfering (Kreis Regensburg) gekommen. Ein 31-Jähriger war nach Angaben der Polizei gegen 4.10 Uhr mit seinem BMW auf der Bundesstraße in Richtung Köfering unterwegs, als er unmittelbar vor der Ortschaft nach links von der Strecke abkam. "Im Anschluss lenkte er zurück auf die Fahrbahn, überquerte diese und fuhr in den rechten Straßengraben, wo der Pkw gegen einen Baum prallte", heißt es von der Polizei. "Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Baum aus den Wurzeln gerissen wurde und der Motorraum des Fahrzeugs komplett ausbrannte."

Beim Eintreffen von Polizeibeamten und Rettungskräften sowie Feuerwehrleuten aus Köfering und Niedertraubling fehlte von dem BMW-Lenker zunächst jede Spur. Erst kurze Zeit später sei der Mann von Polizeibeamten ausfindig gemacht sowie festgenommen worden. Da der 31-Jährige, der aus dem südlichen Landkreis Regensburg stammt, unter Alkohol-Einfluss gestanden habe, sei von der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet worden. "Der Führerschein und der Unfall-Pkw wurden sichergestellt", berichtet ein Sprecher der Polizeiinspektion Neutraubling.

Im Rahmen der Blutentnahme habe sich der Mann "unkooperativ" gezeigt und Widerstand geleistet. Obendrein sei bei ihm eine geringe Menge an Marihuana gefunden worden. Den Mann erwarten nun diverse Strafanzeigen. Die Bundesstraße 15 war für die Zeit der polizeilichen Unfallaufnahme komplett gesperrt. Nach Einschätzung der Beamten entstand bei dem Crash ein Sachschaden in Höhe von zirka 50 000 Euro. Der 31-Jährige hatte den heftigen Unfall laut heutiger Mitteilung mit leichteren Verletzungen überstanden.


Anzeige
RSS feed