Logo
Anzeige
Anzeige

Offenbar planten die beiden einen Tankbetrug, dann meldete sich das schlechte Gewissen – und die Polizei rückte an.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 16.20 Uhr tankte ein schweizerisches Pärchen im Alter von 18 und 19 Jahren bei einer Tankstelle an der Isarstraße in Freising – und da die beiden offenbar nicht vorhatten, anschließend die Rechnung zu bezahlen, montierten sie laut Polizei kurz zuvor, hinter der Wasch-Anlage, die Nummernschilder von ihrem Wagen ab. Was die zwei aber wohl nicht ahnten: "Dabei wurden sie bereits vom Tankwart beobachtet", so ein Polizei-Sprecher.

  

Schließlich sei der 19-jährige Schweizer dann aber doch in die Tankstelle gegangen, um seine Tankschuld zu begleichen. Weil nun allerdings die Bankkarte des jungen Mannes nicht funktionierte, wurde die Polizei verständigt. Wie es weiter heißt, räumte der Mann ein, mit der Absicht, nicht zu bezahlen, getankt zu haben. Allerdings habe er sich dann aufgrund seines schlechten Gewissens doch anders entschieden.

 

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Freisinger Gesetzeshüter dann laut heutiger Mitteilung noch zwei so genannte Einhandmesser und zwei Schlagringe. Diese Sachen wurden von den Beamten sichergestellt. Die beiden schweizerischen Staatsbürger "erwartet ein Strafverfahren wegen versuchten Tankbetrugs und eines Vergehens nach dem Waffengesetz", fasste ein Polizei-Sprecher zusammen.


Anzeige
RSS feed