Logo
Anzeige
Anzeige

"Naturräume vor der Haustür erleben, erforschen und nachhaltig mitgestalten": Treffen finden freitags statt, es sind noch Plätze frei. 

(ty) Der "Bund Naturschutz" (BN) hat in Pfaffenhofen ein neues Projekt für Buben und Mädchen im Alter zwischen sechs und acht Jahren gestartet. Es findet auf dem artenreichen und vielfältigen Gelände des Inter-Kultur-Gartens auf dem ehemaligen Bunker-Areal sowie im daneben gelegenen Kinder-Gruppenraum der BN-Kreisgruppe statt – und zwar jeweils freitags von 15 bis 17 Uhr. Wie die Organisatoren heute mitteilten, sind nur noch wenige Plätze frei.

 

Das Motto des Projekts lautet den Angaben zufolge: "Fair in die Zukunft: Genug Natur für alle für immer – Naturräume vor der Haustür erleben, erforschen und nachhaltig mitgestalten!" Nächster Termin für alle Buben und Mädchen, die vor den Oster-Ferien noch dazustoßen möchten, ist am Freitagnachmittag, 12. April auf dem besagten Gelände am Heimgartenweg in Pfaffenhofen, sagt Manfred "Mensch" Mayer. Er ist Stadtrat (GfG), Künstler, BN-Referent und ein maßgeblicher Akteur im Inter-Kultur-Garten.

 

Während der Ferien finden keine Treffen dieser neuen Kinder-Gruppe statt, teilt Mayer mit. Pro Treffen fällt jeweils ein Kosten-Beitrag in Höhe von zwei Euro an. Die Möglichkeit zur Anmeldung sowie weitere Informationen gibt es beim Bund Naturschutz unter folgenden Kontakt-Möglichkeiten: BN-Kreisgruppe Pfaffenhofen, Türltorstraße 28, 85276 Pfaffenhofen, Telefonnummer, mit Anruf-Beantworter (0 84 41) 7 18 80, Telefax (0 84 41) 80 44 20, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige
RSS feed