Logo
Anzeige
Anzeige

Crash in Wolnzach: Zwei Verletzte

(ty) Zwei leicht Verletzte hat es gestern Nachmittag in Wolnzach bei einem Unfall gegeben, dessen Auslöser die tief stehende Sonne war. Gegen 15 Uhr wollte eine 46-jährige Industriekauffrau von der Hopfenstraße aus nach links abbiegen, als sie aus genanntem Grund einen in Richtung Ortsmitte fahrenden Pkw übersah, in dem eine 39-jährige Reitlehrerin saß. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurden laut Polizei beide Fahrerinnen leicht verletzt. An den Autos entstand zudem Sachschaden von satten 10 000 Euro.

 

Dreiste Unfallflucht

(ty) Gegen 12.10 Uhr rangierte gestern ein Sattelzug mit blauem Auflieger in der Fahlenbacher Straße in Ronnweg – mit Folgen. Denn dabei touchierte er bei Rückwärtsfahren auf Höhe der Hausnummer 6 eine Straßenlaterne, die laut Polizei komplett abknickte. Der Fahrer und Beifahrer des Zuges stiegen daraufhin aus, betrachteten den angerichteten Schaden und setzten dann die Fahrt unbekümmert fort. Nachdem der Fahrer auch den Unfall weder bei der Polizei, noch beim Geschädigten, dem Markt Reichertshofen meldete, nahm die Polizei die Ermittlungen wegen Unfallflucht auf. Der Schaden beträgt 1000 Euro. Die Polizei fragt nun: Wer kann Angaben zu dem Sattelzug beziehungsweise zum Fahrer machen? Hinweise werden bei der Inspektion Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00 erbeten.

 

Sturz mit 1,7 Promille 

(ty) Ein 65-jähriger Mann aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen ist gestern gegen 12 Uhr in der Sandizeller Straße in Klingsmoos ohne Fremdbeteiligung von seinem Fahrrad gestürzt. Wie die Polizei berichtet, zog er sich dabei eine Fraktur des Nasenbeins sowie mehrere Schürfwunden zu. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Schrobenhausen gebracht. Da ein Alkotest über 1,70 Promille ergab, wurde auch noch eine Blutentnahme durchgeführt.


Anzeige
RSS feed