Logo
Anzeige
Anzeige

Streit beim Fußball mündet in Prügelei. Polizei ermittelt wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.

(ty) Am gestrigen Abend ist es in einer Asylbewerber-Unterkunft im Ingolstädter Gewerbegebiet zu einer Auseinandersetzung unter Flüchtlingen gekommen. Gegen 20 Uhr rückten mehrere Streifenwagen an der Unterkunft in der Manchinger Straße an, nachdem eine Schlägerei unter mehreren Personen gemeldet worden war. "Als die Polizei eintraf, war der Tumult bereits wieder vorbei", wurde heute erklärt. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben nun wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.

Von den Beamten der Ingolstädter Polizeiinspektion konnte laut heutiger Mitteilung in Erfahrung gebracht werden, dass es im Rahmen eines Fußballspiels zwischen serbischen Asylbewerbern zunächst zu einer Streitigkeit gekommen sei, die dann in eine Prügelei gemündet habe. Die Hauptakteure seien dabei ein 26-jähriger, ein 17-jähriger und ein 14-jähriger Serbe gewesen, heißt es weiter.

Der 26-Jährige soll den Erkenntnissen zufolge seine beiden Kontrahenten mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der 17-Jährige habe dem 26-Jährigen daraufhin mit der Hand ins Gesicht geschlagen sowie im Gerangel auch dessen T-Shirt zerrissen. Während der Auseinandersetzung soll der 26-Jährige außerdem Beleidigungen und Bedrohungen gegenüber den jüngeren Landsleuten geäußert haben. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed