Der Pfaffenhofener KJR bietet in den Pfingst-Ferien eine Rafting-Freizeit im Allgäu an. Und da wird einiges geboten.
(ty) "Was hast Du in den Pfingstferien vor? Bist du zwischen 13 und 16 Jahren alt? Vielleicht hast du ja Lust, mit einem Deiner Freunde bei unserer Rafting-Freizeit mitzufahren. Es geht in das wunderschöne Allgäu, wo Du vor einer Bergkulisse in einem rustikalen Hüttendorf schlafen kannst." Mit diesen Worten beginnt die Ankündigung für ein spannendes Action-Angebot, das der Pfaffenhofener Kreisjugendring (KJR) für die Pfingstferien im Programm hat.
Am 9. Juni geht es mit den ausgebildeten Betreuern los nach Sonthofen. Dort werden die Jugendlichen bei leckerem Essen, toller Umgebung und am gemütlichen Lagerfeuer den ersten Tag verbringen. Während der Woche sind dann drei Tagestouren eingeplant. "Zuerst könnt Ihr lernen, wie man mit einem Stechpaddel ein Kanadier-Boot lenkt", heißt es vom KJR an die Adresse der potenziellen Teilnehmer. "Bei der zweiten Tour sind die Boote etwas kleiner und Ihr steuert eigens durch Stromschnellen." Als dritte Tour sei dann ein Rafting-Ausflug auf dem Lech geplant. "Hier geht es schon richtig zur Sache."
Alle Wildwasser-Touren werden nach Angaben des Kreisjugendrings von professionellen Guides geführt, das Material wird gestellt. Zwischendurch können die jungen Leute auch im Schwimmbad chillen oder die Zeit mit spannenden Geländespielen verbringen. Am 15. Juni geht es dann zurück nach Pfaffenhofen. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es beim KJR Pfaffenhofen unter www.kjr-pfaffenhofen.de.