Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger bekam Aschenbecher auf den Kopf, 18-Jähriger wurde angeblich von mehreren Unbekannten verprügelt. Ermittlungen laufen.

(ty) Bei Schlägereien in einer Diskothek in Geisenfeld-Ilmendorf hat es heute Nacht zwei Verletzte gegeben. In einem ersten Fall ist offenbar ein Streit eskaliert und ein 22-Jähriger soll seinem gleichaltrigen Kontrahenten einen Aschenbecher auf den Kopf geschlagen haben. Außerdem erklärte ein 18-Jähriger gegenüber der Polizei, dass er von mehreren Unbekannten verprügelt worden sei. Die örtliche Inspektion ermittelt nun wegen Körperverletzung beziehungsweise gefährlicher Körperverletzung.

Gegen 3.30 Uhr war die Polizei wegen einer tätlichen Auseinandersetzung zu der Disco gerufen worden. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand seien zwei Männer zunächst verbal aneinander geraten. Im weiteren Verlauf des Zoffs habe ein 22-Jähriger aus Ingolstadt einen Aschenbecher genommen und diesen seinem 22-jährigen Kontrahenten auf den Hinterkopf geschlagen. Das Opfer erlitt laut Polizei eine blutende Wunde, wurde in ein Krankenhaus gebracht. "Beide Beteiligte waren alkoholisiert", so ein Polizei-Sprecher. Gegen den mutmaßlichen Täter werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Die Geisenfelder Gesetzeshüter wurden nach eigenen Angaben vor Ort noch von einem weiteren Opfer angesprochen. Der 18-jährige Schüler aus Ingolstadt, der an der Nase geblutet habe, habe den Beamten erklärt, dass er von zirka fünf unbekannten Tätern geschlagen worden sei. "Eventuell bestand ein Zusammenhang mit der anderen Schlägerei", heißt es von den Polizisten. Auch dieses Opfer sei stark alkoholisiert gewesen. Zu den Tätern habe der 18-Jährige keine weiteren Angaben machen können. "Es wird zunächst gegen Unbekannt ermittelt", heißt es von der Polizei.


Anzeige
RSS feed