Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Herausfahren aus einem Grundstück in Ingolstadt übersah eine Pkw-Lenkerin (24) den Biker (37). Er prallte frontal in die Seite des Autos.

(ty) Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist am gestrigen Vormittag in Ingolstadt ein 24-jähriger Motorrad-Fahrer schwerer verletzt worden. Der Verkehrsunfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 9 Uhr. Eine 37-Jährige aus Ingolstadt wollte demnach mit ihrem Mazda aus einem Grundstück herausfahren und auf die Nördliche Ringstraße einbiegen. Dabei habe sie den Biker übersehen.

Der 24-Jährige, der aus dem Landkreis Eichstätt stammt, war mit seinem Honda-Motorrad auf der Nördlichen Ringstraße in westlicher Richtung unterwegs. Wie ein Polizei-Sprecher erklärte, prallte der Mann mit seiner Maschine frontal in die linke Seite des Autos und stürzte danach auf die Fahrbahn. Die Ingolstädter Verkehrspolizei berichtet von mittelschweren bis schweren Verletzungen. Der bei der Kollision entstandene Sachschaden wurde auf etwa 2000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed