Logo
Anzeige
Anzeige

47-Jähriger stürzte aus einem Boot in den Kranzberger See. Passanten retteten ihn, zur Untersuchung kam er ins Klinikum.

(ty) Im Landkreis Freising hat sich am gestrigen Nachmittag ein Bade-Unfall ereignet, der nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen recht glimpflich ausgegangen ist. Nach Angaben der Freisinger Polizeiinspektion hatte kurz nach 16 Uhr ein Passant vom Kranzberger See aus einen Notruf abgesetzt. Er habe gemeldet, dass eine Person hilflos in dem Gewässer treibe und um Hilfe rufe. 

"Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte war die Person bereits von mehreren Passanten an Land gezogen worden", berichtet heute ein Polizei-Sprecher. Wie sich herausgestellt habe, sei der 47-jährige Petershausener mit einem Boot im See unterwegs gewesen und aus diesem ins Wasser gefallen. Zwar seien vor Ort bei ihm keine Verletzungen festgestellt worden, der Mann sei dennoch zur weiteren Untersuchung ins Klinikum nach Freising gebracht worden.


Anzeige
RSS feed