Logo
Anzeige
Anzeige

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen war ein Misthaufen in Brand geraten. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen.

(ty) Im Pfaffenhofener Ortsteil Eutenhofen mussten am Donnerstagabend die Feuerwehrleute anrücken. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion und der Kreisstadt-Feuerwehr war auf einem landwirtschaftlichen Anwesen ein Misthaufen in Brand geraten. Aufgrund der Nähe zu einem Gebäude habe dabei allerdings die Gefahr bestanden, dass der Brand übergreift, berichtete heute Roland Seemüller, der Kommandant der Pfaffenhofener Feuerwehr.

 

Alarmiert worden waren die Einsatzkräfte aus der Kreisstadt sowie aus den Ortsteilen Ehrenberg und Tegernbach. Die örtlich zuständigen Kameraden aus Ehrenberg brachten nach den Worten von Seemüller mit Unterstützung der Tegernbacher Wehr die Situation rasch unter Kontrolle und verhinderten somit ein Übergreifen des Feuers. Seemüllers Schützlinge mussten nicht mehr eingreifen. 

Wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung erklärte, wird davon ausgegangen, dass sich pflanzliche Abfälle wohl selbst entzündet hatten. Sachschaden sei praktisch nicht entstanden. Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen hat es über das lange Oster-Wochenende bislang fünf Feuerwehr-Einsätze gegeben, außerdem brannte es in Rohrbach – lesen sie dazu: Feuertage statt Feiertage: Etliche Einsätze für Pfaffenhofener Wehr

Lesen Sie auch:

Feuertage statt Feiertage: Etliche Einsätze für Pfaffenhofener Wehr

Brand in Rohrbach: 24-Jähriger verletzt

Pfaffenhofen: Balkon in Flammen


Anzeige
RSS feed