Logo
Anzeige
Anzeige

Erst gab es einen Knall, dann quoll dunkler Rauch auch dem Badezimmer: Polizei vermutet technischen Defekt als Ursache.

(ty) Im Badezimmer einer Wohnung an der Bahnhofstraße in Rohrbach ist es am heutigen Morgen zu einem Brand gekommen. Wie ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion mitteilte, war vermutlich ein technischer Defekt die Ursache dieses Zwischenfalls. Unter Berufung auf die Auskunft der Feuerwehr wurde erklärt, dass sich der Brandherd an einer Dreifach-Steckdose entwickelt hatte. Ein 24-Jähriger wurde leicht verletzt, der Sachschaden wird auf zirka 1500 Euro geschätzt.

Eine 52-jährige Bewohnerin war nach Angaben der Polizei gegen 8 Uhr durch einen lauten Knall, der aus dem Badezimmer drang, auf den Brand aufmerksam geworden. Außerdem sei dunkler Rauch aus dem Zimmer gequollen. Die Frau habe daraufhin sofort ihre beiden Kinder und ihren Ehemann geweckt. Der 24-jährige Sohn habe den Brand dann mit Hilfe eines Feuerlöschers gelöscht, noch ehe die Feuerwehr eingetroffen war. Der junge Mann habe dabei eine leichte Rauchvergiftung erlitten.

Lesen Sie auch:

Feuertage statt Feiertage: Etliche Einsätze für Pfaffenhofener Wehr

Pfaffenhofen: Balkon in Flammen

Einsatz in Eutenhofen


Anzeige
RSS feed