Logo
Anzeige
Anzeige

Nächtliche Aufregung an der Jahnstraße: Geschätzte 10 000 Euro Schaden, Ursache war wohl ein Zigaretten-Stummel.

(ty) An der Jahnstraße in Pfaffenhofen ist heute Nacht ein Balkon in Brand geraten. Als das Malheur bemerkt wurde, stand das Konstrukt bereits in Flammen. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatten der Wohnungs-Inhaber und ein Nachbar das Feuer allerdings bereits nahezu gelöscht. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf ungefähr 10 000 Euro. Auslöser des Feuers könnte nach bisherigen Erkenntnissen ein Zigaretten-Stummel gewesen sein.

Gegen 3.45 Uhr bemerkte nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion ein Mitbewohner des Gebäudes den Funkenflug von dem Balkon des oberhalb wohnenden 57-jährigen Nachbarn. Der aufmerksame Nachbar habe daraufhin sofort den schlafenden Wohnungsbesitzer aufgeweckt – beide stellten dann fest, dass der besagte Balkon schon in Flammen stand.

"Gemeinsam konnten sie mit Wassereimer den Brand löschen, sodass die verständigte Feuerwehr nur noch die glimmenden Glutnester und die verbrannten Gartenmöbel beseitigen mussten", so ein Polizei-Sprecher. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und rund 30 Mann angerückt war, führte Nachlösch-Arbeiten durch und kontrollierte angrenzende Bereiche, berichtet Kommandant Roland Seemüller.

Die Polizei bezifferte den Sachschaden an dem Balkon am späten Nachmittag auf geschätzte 10 000 Euro. Als Brandursache komme vermutlich ein in einem Blumenkasten ausgedrückter Zigaretten-Stummel in Frage, der dann den Blumenkasten in Brand gesetzt habe. Schließlich habe das Feuer dann auf die hölzerne Brüstung des Balkons sowie die Gartenmöbel übergegriffen.

 

Lesen Sie auch:

Feuertage statt Feiertage: Etliche Einsätze für Pfaffenhofener Wehr

Brand in Rohrbach: 24-Jähriger verletzt

Einsatz in Eutenhofen


Anzeige
RSS feed