Logo
Anzeige
Anzeige

Er wurde im Kreis Eichstätt von einem Motorrad erfasst, das er offenbar beim Überqueren der Staatsstraße übersehen hatte. 58-Jähriger mittelschwer verletzt.

(ty) Ein 16-jähriger Radler ist am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Dollnstein (Landkreis Eichstätt) schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 17.25 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Wasserzell und Obereichstätt. Laut Polizei hatte der Jugendliche, der mit Kopfhörern im Ohr unterwegs war, offenbar beim Überqueren der Straße das Motorrad übersehen, mit dem ein 58-Jähriger nahte. Der Motorrad-Fahrer, der mittelschwere Verletzungen erlitt, hatte den 16-Jährigen frontal erfasst.

Wie die Eichstätter Polizeiinspektion heute mitteilte, war der Jugendliche mit seinem Fahrrad auf dem Radweg von Wasserzell nach Obereichstätt unterwegs. Nach bisherigen Ermittlungen habe er dann die Staatsstraße überquert. Dabei habe er den aus Eichstätt kommenden 58-jährigen Motorrad-Fahrer übersehen. "Der 58-Jährige erfasste den 16-Jährigen frontal mit seinem Motorrad", so ein Polizei-Sprecher. Der Jugendliche sei nach rechts in einen Grünstreifen geschleudert worden, wo er schwer verletzt liegen geblieben sei.

Ein Rettungswagen brachte den 16-Jährigen in die Klinik nach Eichstätt. Der 58-Jährige sei mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Neuburg/Donau gebracht worden. Wie sich laut Polizei herausstellte, war der Jugendliche mit Kopfhörern im Ohr unterwegs. Die Staatsstraße war nach dem Unfall für zirka 45 Minuten komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von den Feuerwehren aus Obereichstätt und Wasserzell umgeleitet. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 3500 Euro. 


Anzeige
RSS feed