Logo
Anzeige
Anzeige

Er soll auch versucht haben, mit einem Messer auf eine 20-Jährige loszugehen. Der Hintergrund der Eskalation ist noch unklar.

(ty) Nach einem folgenreichen Streit im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau sitzt ein 19-jähriger Syrer jetzt hinter Gittern. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium heute mitteilte, soll der junge Mann einer 20-Jährigen damit gedroht haben, sie umzubringen. Außerdem soll er versucht haben, mit dem Messer auf die junge Frau loszugehen. Im Zuge einer Fahndung wurde er festgenommen, der Ermittlungsrichter hat inzwischen Haftbefehl gegen ihn erlassen.

Wie heute von der Polizei bekanntgegeben wurde, ereignete sich der Vorfall bereits am Montag. In den Nachmittags-Stunden sei es aus bislang nicht bekannten Gründen bereits an einem Badesee zu einer Streitigkeit zwischen drei – sich bekannten – jungen Leuten gekommen. Es handelt sich den Angaben zufolge um die 20-jährige Frau sowie den nun beschuldigten 19-jährigen Syrer und dessen 21 Jahre alten Bruder. Der Zoff habe sich anschließend in die Wohnung der beiden Brüder verlagert. Dort ist die Situation dann offenbar eskaliert.

In der Wohnung hat der 19-Jährige laut heutiger Mitteilung des niederbayerischen Polizeipräsidiums versucht, mit einem Messer auf die junge Frau loszugehen. Zudem habe er die 20-Jährige mit dem Tode bedroht. "Der in der Wohnung anwesende Bruder konnte durch ein beherztes Eingreifen den Angriff auf die Frau verhindern und den Mann zunächst überwältigen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Als der 19-Jährige mitbekommen habe, dass die Polizei verständigt worden sei, habe er sich aus der Wohnung entfernt. 

Im Zuge einer eingeleiteten Fahndung sei der 19-Jährige schließlich festgenommen worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte inzwischen dem zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Regensburg vorgeführt. Nachdem dieser Haftbefehl gegen den jungen Mann erlassen hatte, wurde dieser in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Landshuter Kripo führt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen in diesem Fall.

 


Anzeige
RSS feed