Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden jungen Leute hatten heute Abend zwischen Gurnöbach und Triefing offenbar viel Glück im Unglück.

(zel) Einen heftigen Autounfall haben zwei junge Leute am heutigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen nach ersten Informationen vergleichsweise glimpflich überstanden. Der Pkw kam auf dem Weg zum Scheyerner Ortsteil Triefing von der Strecke ab und überschlug sich dann wohl mehrere Male, ehe er demoliert in einer Wiese zum Stehen kam. Der 20-jährige Fahrer aus München und seine 15-jährige Beifahrerin aus Pfaffenhofen wurden in eine Klinik gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war an der Unglücksstelle gelandet.

Der schwere Unfall ereignete sich gegen 19 Uhr zwischen Gurnöbach (Gemeinde Reichertshausen) und Triefing (Gemeinde Scheyern). Wie ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion unserem Reporter vor Ort erklärte, steuerte der 20-Jährige den BMW in Richtung Triefing, als es auf abschüssiger Strecke zu dem Unglück kam. Offenbar wegen überhöhter Geschwindigkeit sei der Wagen in einer Links-Kurve nach rechts von der Straße abgekommen. Er überschlug sich dann augenscheinlich mehrere Male.

  • 1
  • 2
  • 2a
  • 3
  • 4
  • 4a
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9

Ein gutes Stück von der Fahrbahn entfernt blieb das Wrack letztlich in einer Wiese liegen. Andere Verkehrsteilnehmer waren nach den bisher vorliegenden Informationen nicht in den Unfall verwickelt. Ein größeres Aufgebot von Einsatzkräften rückte an der Unfallstelle an, die Straße zwischen Gurnöbach und Triefing wurde von Feuerwehrleuten abgesperrt. Neben den Floriansjüngern aus Scheyern, Langwaid, Reichertshausen und Ilmmünster waren der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber und Beamte der Pfaffenhofener Polizeiinspektion vor Ort.

Die beiden Verunglückten wurden zunächst vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und dann mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gefahren. Wie ein Polizei-Sprecher an der Unfallstelle mitteilte, haben die beiden jungen Leute nach ersten Erkenntnissen vermutlich keine schwereren Verletzungen davongetragen. Der demolierte BMW musste von einem herbeigerufenen Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden.

* Anmerkung der Redaktion: Zunächst wurde berichtet, dass sich der Unfall auf dem Gemeinde-Gebiet von Scheyern ereignet hatte. Inzwischen teilte die Polizei offiziell mit, dass das Unglück noch auf Reichertshausener Flur geschehen ist. Wir haben das nachträglich korrigiert.

Inzwischen liegt ein aktuellerer Bericht vor: 

Der Schutzengel von Triefing


Anzeige
RSS feed