Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden jungen Leute (20 und 15), die gestern Abend einen schweren Autounfall hatten, wurden nur leicht verletzt. Der BMW hatte sich mehrfach überschlagen.

(zel) Die beiden jungen Leute, die – wie berichtet – am gestrigen Abend zwischen dem Reichertshausener Ortsteil Gurnöbach und dem Scheyerner Ortsteil Triefing einen schweren Autounfall hatten, sind mit leichten Verletzungen davongekommen. Das bestätigte die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute. Der BMW war in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen. Der 20-jährige Münchner, der am Steuer saß, sowie dessen 15 Jahre alte Beifahrerin aus Pfaffenhofen hatten offenbar einen Schutzengel. 

 

Der heftige Unfall ereignete sich gegen 19 Uhr zwischen den beiden genannten Ortschaften, noch im Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen. Wie ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion unserem Reporter bereits gestern Abend vor Ort erklärt hatte, steuerte der 20-Jährige den BMW in Richtung Triefing, als es auf abschüssiger Strecke zu dem Unglück kam. "Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit", so wurde heute mitgeteilt, sei der Wagen in der Links-Kurve nach rechts von der Straße geraten.

Ein gutes Stück von der Fahrbahn entfernt und nach mehreren Überschlägen blieb das Wrack letztlich in einer Wiese liegen. Andere Verkehrsteilnehmer waren nach Angaben der Polizei nicht in das Unfall-Geschehen verwickelt. Ein größeres Aufgebot von Einsatzkräften rückte an, die Straße zwischen Gurnöbach und Triefing wurde von Feuerwehrleuten abgesperrt. Neben den Floriansjüngern aus Scheyern, Langwaid, Reichertshausen und Ilmmünster waren der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber und Beamte der Pfaffenhofener Polizeiinspektion vor Ort.

 

Die beiden Verunglückten wurden zunächst vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gefahren. Der Helikopter war vorsorglich verständigt worden und auch an der Unfallstelle gelandet. Bereits gestern Abend war zu erfahren, dass die beiden jungen Leute wohl keine schwereren Verletzungen davongetragen haben. Heute teilte die Polizei mit, dass beide in der Tat lediglich leicht verletzt worden seien. Der Pkw musste von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden. Laut Polizei ist an dem Auto Totalschaden entstanden; beziffert wurde der auf 15 000 Euro.

  • 1
  • 2
  • 2a
  • 3
  • 4
  • 4a
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9

Erstmeldung zum Thema:

Schwerer Unfall bei Scheyern: Pkw überschlägt sich mehrfach


Anzeige
RSS feed