18-Jähriger aus Saal verschwand gestern Mittag von seiner Arbeit in Rohr, dann fehlte jede Spur. Am späten Abend wurde er in einem Lokal in Abensberg gefunden.
(ty) Die Suche nach einem verschwundenen jungen Mann hat am gestrigen Donnerstag im Landkreis Kelheim ein gutes Ende genommen. Über etliche Stunden fehlte von einem 18-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Saal an der Donau offenbar jede Spur. Eine durchaus umfangreiche Such-Aktion mit zahlreichen Beteiligten war daraufhin angelaufen. Erst am späten Abend klärte sich der Fall: Der Vermisste wurde laut Polizei wohlbehalten gefunden – in einer Gaststätte.
Wie die Mainburger Polizeiinspektion berichtet, war der 18-Jährige am gestrigen Nachmittag gegen 16.45 Uhr als vermisst gemeldet worden. Den Angaben zufolge hatte er allerdings bereits gegen 12 Uhr seine Arbeitsstelle im niederbayerischen Rohr (Kreis Kelheim) zu Fuß verlassen. Er war dann jedoch weder dorthin zurückgekehrt noch nach Hause gekommen.
An der größeren Such-Aktion waren Feuerwehrleute und so genannte Maintrailer-Hunde sowie mehrere Streifenwagen der Polizei und auch ein Hubschrauber beteiligt. Gegen 21.45 Uhr sei der junge Mann schließlich – nach einem Hinweis – in einem Lokal im Gemeinde-Bereich von Abensberg entdeckt worden. Kurz zuvor hatte das niederbayerische Polizeipräsidium noch ein Foto des Vermissten veröffentlicht und um die Mithilfe der Bevölkerung gebeten.