Logo
Anzeige
Anzeige

Herrenloses Merinoschaf rief die Dachauer Beamten gestern in der Gemeinde Bergkirchen auf den Plan. Der Fall ist inzwischen gelöst.

(ty) Mit einem tierischen Fall hatte es die Dachauer Polizeiinspektion gestern im Gemeinde-Bereich von Bergkirchen zu tun. Gegen 7.45 Uhr bemerkten Anwohner der Palsweiser Straße in Lauterbach ein herrenloses Schaf in einem Garten und informierten die Polizei. Die angerückten Gesetzeshüter fanden das Merinoschaf schließlich hinter einem Wohnwagen und fingen es schließlich ein. Zuvor hatte sich das Tier allerdings durch Davonlaufen und Verstecken der Gewahrsamnahme entziehen wollen, erklärte heute ein Polizei-Sprecher augenzwinkernd.

"Frau Wagner vom Erlebnishof Berglbauer aus Kreuzholzhausen nahm sich des Schafs an und erklärte sich bereit, bis zur Ermittlung des Besitzers für das Wohl des Tieres zu sorgen", berichtet die Dachauer Inspektion. Am Abend habe sich dann ein 59-Jähriger aus Bergkirchen bei den Beamten gemeldet. Er, der Besitzer des Vierbeiners, war durch einen Social-Media-Eintrag auf den Fund des Tiers aufmerksam geworden. Das wohlbehalten gebliebene Schaf, das laut Polizei auf den Namen "Luca" hört, befindet sich inzwischen wieder beim Eigentümer.


Anzeige
RSS feed