Logo
Anzeige
Anzeige

Seinen Ehrentag verbrachte Johann Hetzenecker im Bayerischen Wald, am Wochenende rückten dann in Niederscheyern die Gratulanten an.

(ty) Seinen 95. Geburtstag hatte in der vergangenen Woche Johann Hetzenecker in Niederscheyern gefeiert. Nachdem er seinen Ehrentag zusammen mit der ganzen Familie bei einem Kurzurlaub im Bayerischen Wald verbracht hatte, bekam er nun am Wochenende noch offiziellen und hohen Besuch. Pater Benedikt, Vize-Landrat Anton Westner (CSU) und Pfaffenhofens Vize-Bürgermeister Albert Gürtner (FW) überbrachten die Glückwünsche der Pfarrei, des Klosters, des Landkreises und der Stadt.

 

Im Namen des Imker-Vereins gratulierte außerdem dessen Vorsitzender Peter Ponschab – und Hetzeneckers Hausarzt Georg Kurz brachte dem Jubilar sogar ein musikalisches Ständchen dar.  Für seine 95 Jahre ist Johann Hetzenecker noch erstaunlich fit, er hört nur nicht mehr so gut. Der 95-Jährige besucht gern Veranstaltungen und ist viel unterwegs. Und freilich ist auch in der großen Familie immer was los: Denn mit vier Töchtern und einem Sohn, elf Enkeln und sechs Urenkeln gibt es ja auch immer wieder was zu feiern. 

 

Johann Hetzenecker stammt aus dem Bayerischen Wald, kam aber bereits im Alter von neun Jahren nach Göbelsbach und lebt nun schon seit Jahrzehnten in Niederscheyern. Seine Frau Theresia, geborene Krammer, ist im Jahr 2002 gestorben. Seitdem führt Hetzenecker seinen Haushalt weitgehend selbst: Er kocht, backt Brot für Familie und Freunde – immerhin hat er mal eine Bäcker-Lehre gemacht – und ist begeisterter Imker mit drei Bienenvölkern.


Anzeige
RSS feed