Warum ein 51-Jähriger mit seinem Pkw in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten war, ist noch unklar.
(ty) Bei einem Frontal-Zusammenstoß von zwei Pkw sind am gestrigen Morgen in Wolnzach zwei Personen verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 6.45 Uhr auf dem Goiglmühlweg. Nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion war ein 51-Jähriger mit seinem Opel-Zafira in Richtung der Preysingstraße unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in einer Kurve zu weit nach links und damit über die Fahrbahn-Mitte geriet. Der Wagen krachte in den Gegenverkehr.
Der entgegenkommende 58-Jährige konnte laut Polizei mit seinem Opel-Astra nicht mehr ausweichen und es kam zur Frontal-Kollision der beiden Fahrzeuge. Sowohl der 58-Jährige als auch dessen 38 Jahre alter Beifahrer wurden laut heutiger Mitteilung durch den Zusammenstoß leicht bis mittelschwer verletzt. Ein Polizei-Sprecher berichtete heute von Rückenverletzungen und Brustprellungen.
Die beiden Unfall-Opfer wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 51-jährige Unfall-Verursacher sei unverletzt geblieben. "An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden", heißt es von den Geisenfelder Gesetzeshütern – beziffert wird der Sachschaden auf insgesamt ungefähr 18 000 Euro. Alle drei Pkw-Insassen stammen aus der Region.