Logo
Anzeige
Anzeige

Die junge Frau wurde in Ingolstadt auf dem Heimweg zu Boden geworfen und musste sich unsittliche Berührungen gefallen lassen, konnte den Täter aber mit einem Pfefferspray in die Flucht schlagen 

Update: Sex-Attacke: Noch keine heiße Spur

(ty) Eine 20-jährige Ingolstädterin und ihre 19 Jahre alte Freundin waren am Sonntag gegen sieben Uhr auf dem Heimweg von der Innenstadt in Richtung Nordviertel. Dabei bemerkten die beiden, dass sie von einer männlichen Person verfolgt werden. Aus diesem Grund gingen die beiden in eine Tankstelle in der Neuburger Straße. Hier warteten sie eine Weile und setzten ihren Weg fort, nachdem sie die verdächtige Person nicht mehr sahen. Kurz darauf tauchte der Mann aber erneut hinter ihnen auf. Trotz mehrmaliger Aufforderung, sie in Ruhe zu lassen, verfolgte er die Frauen weiter. Im Bereich des Buxheimer Weges griff der Unbekannte dann die 20-Jährige von hinten an und brachte sie zu Fall. Bei dem Sturz verletzte sich die Frau leicht. Während beide am Boden rangelten, berührte der junge Mann sein Opfer unsittlich im Genitalbereich, wie es heißt. Die Angegriffene konnte sich unter Einsatz eines mitgeführten Pfeffersprays des Angriffs erwehren, woraufhin der Täter zu Fuß flüchtete.

Die Polizei veröffentlicht nun folgende Täterbeschreibung: Etwa 165 bis 170 Zentimeter groß, jugendliches Alter, zur Tatzeit bekleidet mit dunkler Mütze, dunkler Jacke und dunkler Jogginghose mit weißen Aufsätzen an den Hosentaschen, er sprach mit ausländischem Akzent. 

Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizeiinspektion Ingolstadt verlief ergebnislos. Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen. Bei der Auswertung der Überwachungskamera der Tankstelle konnte ein Lichtbild des Tatverdächtigen erstellt werden. Mit der Veröffentlichung dieses Bildes erhoffen sich die Ermittler Hinweise auf den bislang unbekannten Täter.

Wer die abgebildete Person kennt, Hinweise zu deren Aufenthalt oder sonst sachdienliche Hinweise zur oben beschriebenen Tat geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 9 34 30 bei der Polizei zu melden.

Aktuellerer Bericht zum Thema: Sex-Attacke: Noch keine heiße Spur


Anzeige
RSS feed