Nissan wurde von einem bislang Unbekannten in der Dr.-Bergmeister-Straße massiv demoliert. Die Polizei hofft auf Hinweise.
(ty) Die Polizei ermittelt nach einem dreisten Fall von Fahrerflucht, der sich zwischen Donnerstag und Freitag an der Dr.-Bergmeister-Straße in Pfaffenhofen zugetragen hat. Ein am Straßenrand abgestellter Nissan wurde von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer heftig angefahren, der angerichtete Sachschaden ist enorm – die Beamten beziffern ihn laut heutiger Mitteilung auf ungefähr 5000 Euro. Unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 wird um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten.
Der Nissan wurde den Angaben zufolge im Bereich des linken Vorderreifens angefahren. "Der Anstoß war so heftig, dass das Fahrzeug auf den Gehweg geschoben wurde", erklärt ein Polizei-Sprecher. Der Verursacher hatte sich aus dem Staub gemacht, ohne sich um den Schaden zu scheren und ohne eine Nachricht zu hinterlassen beziehungsweise ohne den Crash zu melden. Passiert ist das irgendwann zwischen Donnerstag, 18.45 Uhr, und Freitag, 6.50 Uhr. Eine Anwohnerin hatte laut Polizei in der besagten Nacht gegen 23.45 Uhr ein Anstoß-Geräusch gehört.