19-Jährigem wurde ein Glas ins Gesicht geworfen, er erlitt Schnittverletzungen. Im Visier der Ermittler steht ein 25-Jähriger.
(ty) Nach einem Vorfall, der sich heute Nacht gegen 2.50 Uhr in einer Diskothek im Geisenfelder Ortsteil Ilmendorf ereignet hat, ermittelt die örtliche Polizeiinspektion wegen gefährlicher Körperverletzung. Wie unter Berufung auf die Angaben des jungen Mannes berichtet wird, befand sich der 19-Jährige gerade in der Toilette, als ihm ein Glas ins Gesicht geworfen worden sei. Dadurch habe der Mann – er wohnt in Abensberg – mehrere Schnittverletzungen im Gesicht erlitten; er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Wer das Glas geworfen hat, sei bislang nicht bekannt, teilte die Geisenfelder Polizeiinspektion heute Vormittag mit. Nach den bisherigen Ermittlungen sei es zuvor zwischen dem alkoholisierten 19-Jährigen und einem anderen Disco-Besucher zu einem verbalen Streit gekommen. Ob es sich bei dem der Polizei bereits namentlich bekannten Kontrahenten – einem 25-Jährigen aus dem Raum Neustadt an der Donau – um den mutmaßlichen Täter handelt, bedürfte weiterer Ermittlungen. Er gilt derzeit als tatverdächtig.