Logo
Anzeige
Anzeige

Dumm gelaufen

(ty) Dumm gelaufen ist es für einen 50-jährigen Ingolstädter am Freitag gegen 17.50 Uhr. Er wollte in den Audi-Ring in Ingolstadt einbiegen, fuhr kurz an und musste aber nochmals abbremsen. Ein 25-jähriger Spanier erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf den des Ingolstädters auf. Die beiden Fahrer wollten sich an der nächsten Abzweigung an einem Parkplatz treffen und die Personalien austauschen. Eine zufällig vorbeikommende Streife bot ihre Hilfe an, hielt und fuhr mit zum Parkplatz. Als der Geschädigte dann den Streifenbeamten erkannte, parkte er hastig aus und flüchtete. Kurz darauf wurde er gestellt. Der Grund für die Flucht waren etwa 1,5 Promille. Obwohl er den Unfall eigentlich nicht verursacht hatte, musste er zur Blutentnahme und den Führerschein abgeben.

 

Schmierfinken in Wolnzach

(ty) Im Bereich des Sportzentrums am Sportweg in Wolnzach  haben unbekannte Täter eine Holzhütte und zwei Metallcontainer beschmiert und besprüht. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (0 84 52) 72 00. Die Tat geschah zwischen 21. und 28. Dezember.

 

Trunkenheit im Verkehr

(ty) Ein 43-jähriger Rohrbacher ist gestern kurz vor 14 Uhr auf der B 300 bei Reichertshofen mit seinem Kleintransporter einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von 1,5 Promille. Deshalb folgte auch eine Blutentnahme. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige und ein Führerscheinentzug.

 

Überschlag mit 1,8 Promille

(ty) Ein 20-jähriger aus Ingolstadt war mit seinem Auto heute früh gegen 4.50 Uhr von Gerolfing nach Dünzlau unterwegs. Angeblich musste er irgendeinem Teil ausweichen, dabei brach im das Heck auf der glatten Fahrbahn aus und er überschlug sich im angrenzenden Feld. Wirklich Schuld an dem Crrash dürften aber die 1,8 Promille sein, die er im Blut hatte. Er verletzte sich nur leicht bei diesem Überschlag, ist aber nun das Auto, an dem Totalschaden entstand, und seinen Führerschein los. 


Anzeige
RSS feed