Logo
Anzeige
Anzeige

UWG stellt Liste auf

(ty) Die "Unabhängige Wählergruppe" von Hettenshausen (UWG) stellt am morgigen Sonntag, 12 Januar, ihre Liste für die anstehende Gemeinderatswahl auf. Die Versammlung beginnt um 14 Uhr im Gasthof Schrätzenstaller und ist öffentlich. 

 

Rohrbacher FDP stellt Liste auf

(ty) Die FDP Rohrbach lädt am Freitag, 17. Januar, um 19 Uhr ins Gasthaus "Alter Wirt" in Rohrbach zur Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl am 16. März ein. "Alle Bürger sind willkommen und dürfen sich auch gerne aktiv beteiligen", heißt es von den Liberalen. Interessenten können sich auch vorab an FDP-Gemeindrat Michael Schweiger wende;  Telefon (01 52) 04 33 25 20.

 

Heimatforscher treffen sich

(ty) Die Familien- und Heimatforscher aus der Region treffen sich zum Vortrag „Die Familienchronik“ am Dienstag, 14. Januar, um 19.30 Uhr in der TSV-Gaststätte Ingolstadt-Nord. Referent ist Anton Frank. Er wird über die Entstehung seiner Familienchronik berichten – von der Idee bis zum gebundenen Buch –  und viele praktische und anschauliche Hinweise geben. Alle Interessierten sind eingeladen.

 

Hohenwarter Rat tagt

(ty) Die nächste Sitzung des Gemeinderats von Hohenwart findet am Montag, 13. Januar, statt. Beginn ist um 19 Uhr im Pfarrheim St. Georg. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Standortsuche der Deutschen Telekom für einen Mobilfunkmast, die Beratung und Beschlussfassung über den Haushaltsplan für dieses Jahr und die Sanierung der Treppenanlage in Klosterberg.

 

Kostenlose Beratung für Unternehmer

(ty) Das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen (KUS) bietet am Dienstag, 21. Januar, einen Beratungstag durch die "Unternehmerhilfe Aktivsenioren Bayern" an. Die Berater sind ehemalige Führungskräfte und Unternehmer aus verschiedenen Bereichen der Wirtschaft. Die ehrenamtlich und neutral arbeitenden Berater unterstützen in einem vertraulichen Orientierungsgespräch hilfsbedürftige Unternehmer und Existenzgründer.

Bayernweit geben etwa 300 erfahrene, pensionierte Fachleute seit mehr als 25 Jahren über den Verein "Unternehmerhilfe Aktivsenioren Bayern" ihre Erfahrung weiter. Auch eine Begleitung bei Bankgesprächen ist möglich. Die Beratungstermine werden über das KUS von Julia Schabenberger koordiniert, Telefon  (0 84 41) 27 – 2 59. Eine Voranmeldung ist erforderlich. Auch individuelle Termine können vereinbart werden.

 

Kostenlose Energieberatung

(ty) Zahlreiche Anregungen und Tipps zu den Themen Energieeinsparung, Kostenreduzierung sowie Fördermöglichkeiten erhalten Interessierte bei der wöchentlichen Energiesprechstunde des Landkreises im Landratsamt Pfaffenhofen. Die neutralen Energieberater Hans Seitz, Günter Dietrich, Andreas Fischer, Reinhard Liedl und Uwe Fritzsche stehen dabei für alle Fragen rund um das Thema Energie zur Verfügung. Die Beratung ist kostenlos. Die Sprechstunden finden jeden Montag im Landratsamt in Pfaffenhofen sowie am ersten Montag im Monat in der Außenstelle Vohburg statt. Termine können bei Harald Wunder vom Landratsamt unter Telefon (0 84 41) 27 – 3 99 vereinbart werden.

Die nächsten Termine sind am 13., 20. und 27. Januar sowie am 3. Februar, jeweils von 17.30 bis 20 Uhr, im Landratsamt Pfaffenhofen (großer Sitzungssaal) sowie am 20. Januar von 17.30 bis 20 Uhr in der Außenstelle Vohburg.


Anzeige
RSS feed