Logo
Anzeige
Anzeige

Kaum zu fassen ist, was sich da am gestrigen Abend in Allershausen abgespielt haben soll.

(ty) Wie aus einem schlechten Film wirkt der Vorfall, von dem die Freisinger Polizeiinspektion da heute berichtet. Weil es ihm offenbar am gestrigen Abend an einer Ampel in Allershausen nicht schnell genug vorwärts gegangen war, soll der Lenker eines Reisebusses aus seinem Fahrzeug gestiegen und zu einem Audi-Fahrer marschiert sein sowie diesem dann durch das offene Seitenfenster ins Gesicht geschlagen haben. Laut Polizei gibt es einen namentlich bekannten Zeugen, der sich sowohl das Kennzeichen des Busses sowie den Namen des Unternehmens notiert hat.

Wie die Gesetzeshüter unter Berufung auf die Schilderung des 66-jährigen Audi-Fahrers berichten, ist folgendes passiert. Der Pkw-Lenker sei gegen 18.45 Uhr aus einer Tankstelle auf die Münchner Straße eingefahren; gleichzeitig sei der Reisebus aus der gegenüberliegenden Tankstelle gesteuert. Der Busfahrer sei dann dicht auf den Audi aufgefahren. An der nächsten Ampel –  Kreuzung zur Ampertalstraße – wollte der 66-Jährige mit seinem Pkw geradeaus in Richtung Freising; der Bus stand hinter dem Audi. Nun soll es zu dem Übergriff gekommen sein.

Sofort, als die Ampel auf Grün umgeschaltet habe, soll der Reisebus-Fahrer den Audi-Lenker angehupt haben. Und ehe sich der 66-Jährige dann versehen habe, habe der Busfahrer bereits an dem offenen Fahrerfenster des Pkw gestanden und dem Audi-Fahrer ins Gesicht geschlagen. Anschließend, so heißt es weiter, sei der Busfahrer wieder zu seinem Fahrzeug gegangen und letztlich mit dem Reisebus links an dem Audi vorbeigefahren.

"Ein unbeteiligter Zeuge sah den Angriff", erklärte heute ein Sprecher der Freisinger Polizeiinspektion. Dieser Zeuge – er ist den Ermittlern namentlich bekannt – habe sich sowohl das Kennzeichen als auch den Namen des Busunternehmens notiert sowie diese Informationen an den Audi-Fahrer übergeben. Der 66-Jährige sei bei dem Vorfall leicht verletzt worden; außerdem sei seine Brille beschädigt worden. Die Gesetzeshüter suchen nun im Zuge der Ermittlungen – unter anderem geht es um Körperverletzung – dringend nach etwaigen weiteren Zeugen. Wer Hinweise geben kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 bei den Beamten melden.


Anzeige
RSS feed