Logo
Anzeige
Anzeige

22-jähriger Landwirt hatte das Zweirad offenbar übersehen. Der 56-jährige Motorrad-Fahrer musste in die Klinik.

(ty) Ein 56-jähriger Motorrad-Fahrer hat gestern bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Scheyern schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück ereignete sich gegen 12.45 Uhr auf der Staatsstraße 2045. Nach Angaben der Polizei war der Biker – von Pfaffenhofener her kommend – in Richtung Schrobenhausen unterwegs, als auf Höhe der Ortschaft Schmidhausen ein 22-jähriger Landwirt mit seinem Traktor samt angehängter Egge aus einer Hofeinfahrt nach links in die Staatsstraße einfuhr. Es kam zu einer folgenreichen Kollision.

Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtet, übersah der 22-jährige Traktor-Lenker den von rechts kommenden Motorrad-Fahrer. Der Biker habe noch eine Vollbremsung hingelegt und versucht, rechts an dem einbiegenden Traktor vorbeizukommen. Dabei sei es allerdings zu einer Berührung zwischen dem Motorrad und dem am Traktor angehängten Arbeitsgerät gekommen. Der Motorrad-Fahrer, der aus dem Landkreis Aichach-Friedberg stammt, sei gestürzt und letztlich im Straßengraben zum Liegen gekommen.

Er habe bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Verunglückte mit einem Rettungswagen in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik gebracht. "Ein bereits gelandeter Rettungs-Hubschrauber wurde nicht benötigt", so ein Polizei-Sprecher. Neben den Beamten und den Rettungskräften waren auch die Feuerwehren aus Scheyern und Euernbach im Einsatz. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei heute auf zirka 6000 Euro.

Einen weiteren schweren Motorrad-Unfall gab es am gestrigen Nachmittag auf der B13 bei Hettenshausen: Lesen Sie dazu: Schrecklicher Unfall in Hettenshausen: Biker und Sozia schwer verletzt


Anzeige
RSS feed