Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einer wenig erfreulichen Saison laufen die Vorbereitungen für die nächste Spielzeit. Geplant ist ein drittes Team.

(ty) Die erste Mannschaft des Pool-Billard Club-Ilmmünster (PBC) spielt auch nächste Saison wieder in der Bezirksliga Oberbayern-Nord. Nachdem die Mannschaft um Kapitän Xaver Bolzer die Hinrunde auf Platz drei abgeschlossen hatte, beendete sie auch die Saison auf diesem Rang. "Mit der unerwarteten 4:6-Niederlage gegen den PBC Lerchenau am siebten Spieltag haben wir unsere Aufstiegs-Chancen verspielt", resümiert Bolzer. In der Hinrunde hatten Bolzer & Co. noch glatt mit 10:0 gewonnen. Bester Spieler der Ilmmünsterer in dieser Saison war Herbert Held, der 65 Prozent seiner Begegnungen für sich entschied.

 

Die zweite PBC-Mannschaft um Kapitän Thomas Karber muss nach dem jüngsten Aufstieg in die Bezirksliga direkt wieder den Gang in die Kreisliga antreten. "In der Rückrunde konnten wir leider keine Punkte mehr holen", fasst Karber zusammen. "Das war eine ziemlich enttäuschende Spielzeit für uns, das muss ich zugeben." Seine Analyse: "In dieser Saison wurden fast alle engen Partien verloren, da wären sicherlich mehr Punkte drin gewesen." Das Team beendete die Saison auf dem letzten Rang. Bester PBC-Akteur war Andreas Kranzberger, der immerhin die Hälfte seiner Partien gewann.

 

Für die kommende Saison laufen die Vorbereitungen schon wieder auf Hochtouren. "Mitte Juni findet die Ligaplanung des PBC statt", berichtet Karber im Gespräch mit unserer Zeitung und kündigt an: "Wenn sich genügend Spieler finden, werden wir eine dritte Mannschaft melden." Er und seine Kameraden hoffen nun darauf, dass noch einige am Billard-Sport interessierte Leute aus der Region zum Verein stoßen. Infos zum Klub sowie Kontakt-Daten findet man unter www.pbc-ilmmuenster.de.



Die zweite Mannschaft konnte den Abstieg nicht verhindern: Manfred Stutz (von links), Daniel Engels, Thomas Karber, Andreas Kranzberger und Albert Walter.


Anzeige
RSS feed