Logo
Anzeige
Anzeige

Der 62-Jährige, der keinen Helm trug, wurde gestern in Geroldshausen von einem Pkw-Fahrer übersehen. Er musste in eine Klinik geflogen werden.

(ty) Ein 62-jähriger Pedelec-Fahrer ist bei einem Unfall im Wolnzacher Ortsteil Geroldshausen schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich am gestrigen Vormittag gegen 8.15 Uhr. Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet, wurde der Zweirad-Lenker, der aus dem westlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, von einem Pkw-Fahrer übersehen. Der Biker erlitt bei der Kollision unter anderem eine Gesichts-Fraktur, er wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Wie die Polizei schildert, war der 62-Jährige – er trug keinen Helm – mit seinem Pedelec auf der Hauptstraße in Geroldshausen in Richtung Wolnzach unterwegs. Ein auf der Kreisstraße PAF9 fahrender 49-Jähriger wollte mit seinem Auto an der Kreuzung nach links auf die Hauptstraße einbiegen; dabei habe er den bevorrechtigten E-Biker übersehen. Auf der Kreuzung kam es zu dem folgenreichen Zusammenstoß. Laut heutiger Mitteilung erlitt der 62-Jährige schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen.


Anzeige
RSS feed