Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann stand offenbar unter Drogen, er hatte zudem mehrere Tütchen Marihuana sowie einen Schlagring bei sich.

(ty) Ein 18-jähriger Autofahrer aus dem östlichen Landkreis Pfaffenhofen ist heute kurz nach Mitternacht auf der Kastanienstraße in Münchsmünster einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die ihm gleich mehrfachen Ärger einbringen dürfte. Der junge Mann stand offenbar unter Drogen, er hatte zudem Stoff bei sich und außerdem fanden die Polizisten bei ihm einen Schlagring, der unter das Waffenrecht fällt. 

Nachdem die Gesetzeshüter von der Geisenfelder Inspektion Marihuana-Geruch wahrgenommen hatten, sei der Wagen des 18-Jährigen durchsucht worden. Dabei fanden sich, so berichtet ein Polizei-Sprecher, "mehrere Tütchen mit Marihuana" sowie der besagte Schlagring. Letztlich habe der junge Mann dann auch zugegeben, ein paar Stunden zuvor zusammen mit drei Freunden mehrere Joints geraucht zu haben.

Der Fahranfänger musste sich einer Blutentnahme unterziehen, die nächtliche Pkw-Tour war für ihn beendet. Seine Weiterfahrt wurde von den Beamten untersagt. Welche Folgen die Autofahrt unter Drogen-Einfluss für den Mann und seinen Führerschein haben wird, hängt nun maßgeblich vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab. Außerdem wird wegen der bei ihm gefundenen Drogen sowie wegen eines Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz ermittelt.


Anzeige
RSS feed