Logo
Anzeige
Anzeige

79-Jähriger stürzte gestern bei Osseltshausen und musste in eine Klinik geflogen werden. Einen Helm trug er nicht.

(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Au in der Hallertau ist am gestrigen Nachmittag ein E-Biker schwer verunglückt. Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 14.30 Uhr beim Ortsteil Osseltshausen. Wie es heißt, war ein Ehepaar aus dem Landkreis Freising mit Elektro-Fahrrädern auf Ausflugstour. Kurz nach der Ortschaft, in Fahrtrichtung Berg, sei der 79-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache gestürzt.

Der Mann, der nach Angaben der Polizei keinen Fahrrad-Helm trug, habe sich eine Platzwunde am Kopf zugezogen. "Der von seiner Ehefrau herbeigerufene Rettungsdienst forderte aufgrund des festgestellten Gesundheits-Zustandes eine Rettungs-Hubschrauber an", so ein Sprecher der Moosburger Inspektion. Der 79-Jährige sei in eine Münchner Klinik geflogen worden.

Lesen Sie auch:

Kollision bei Wolnzach: Pedelec-Fahrer wurde schwer verletzt


Anzeige
RSS feed