Logo
Anzeige
Anzeige

Lkw-Lenker fuhr in Dachau nach der Kollision mit einem Pkw davon. Kurz zuvor hatte er einen Tempo-Verstoß begangen, der ihn entlarven sollte.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 18.40 Uhr war es in Dachau auf der Josef-Scheidl-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lastwagen gekommen, nach dem der Lkw-Lenker einfach weitergefahren ist. Geklärt hat sich die Fahrerflucht dann auf nicht alltägliche Art und Weise, wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet. Der Lkw-Fahrer hatte vor dem Unfall einen Geschwindigkeits-Verstoß begangen und war geblitzt worden. Anhand dieses Fotos konnte er dann ermittelt werden.

Zu dem Unfall selbst teilte die Polizei heute folgendes mit: Eine 45-jährige Einheimische war mit ihrem Pkw auf der Josef-Scheidl-Straße in südlicher Richtung unterwegs. Als sie bemerkte, dass ihr ein größerer Laster entgegenkommt und die Strecke durch geparkte Autos verengt ist, steuerte sie ihren Wagen ganz nach rechts und hielt an. Beim Vorbeifahren touchierte der Lkw dann allerdings den hinteren linken Kotflügel ihres Pkw und demolierte diesen. Der Lkw-Lenker fuhr nach der Kollision einfach weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden – rund 2000 Euro – zu kümmern.

Die Beschreibung, die die 45-Jährige zu dem Lastwagen und zu dem Lkw-Fahrer abgeben konnte, war laut Polizei recht dürftig. "Aufgrund dieser Angaben wären weitere Ermittlungen sehr schwierig gewesen", so ein Sprecher. Da aber kurz vor der Unfallstelle eine Geschwindigkeits-Überwachungs-Anlage aufgebaut war, wurden diese Daten gesichtet. Tatsächlich gab es eine Aufnahme des Lkw mit Fahrer, da er einen Geschwindigkeits-Verstoß begangen hatte. Anhand des Kennzeichens und des Blitzer-Fotos vom Fahrer konnte der Verursacher schnell ermittelt werden, heißt es weiter. Er wird sich nun wegen Unfallflucht verantworten müssen.


Anzeige
RSS feed