Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener Autofahrer konnte sich vor der Polizei zwar noch in sein Haus flüchten, doch das half ihm letztlich nichts.

(ty) Mit zu viel Alkohol im Blut ist ein Autofahrer aus Wolnzach am gestrigen Nachmittag erwischt worden. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion berichtet, war von Zeugen mitgeteilt worden, dass der alkoholisierte Mann mit seinem Fahrzeug von Pfaffenhofen in Richtung Wolnzach unterwegs sei. Der verdächtige Fahrer sei dann von einer Polizeistreife in Wolnzach angetroffen worden, aber sozusagen zunächst noch entkommen. Zunächst, wohl gemerkt.

Wie es heißt, konnte sich der Mann noch ins sein Haus retten. "Letztlich musste die Wohnung gewaltsam geöffnet werden", erklärte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Der Wolnzacher musste sich dann einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde sein Führerschein von den Beamten sichergestellt. Gegen den Wolnzacher wurde laut heutiger Mitteilung ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet; ihm droht damit der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed