Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am heutigen Nachmittag. Der Mann erlitt schwere Verletzungen, wurde nach seiner Rettung ins Klinikum geflogen.

(ty) Ein 54-jähriger Wanderer ist am heutigen Nachmittag auf einem Wanderweg unterhalb der Willibaldsburg in Eichstätt abgestürzt und hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion ereignete sich das Unglück gegen 13.40 Uhr. Der Mann sei zusammen mit seiner Partnerin auf dem Fußweg unterhalb der Burg unterwegs gewesen, als er unvermittelt ausgerutscht und etwa 15 Meter die Böschung hinabgestürzt sei.

"Dabei zog er sich schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen zu", erklärte ein Polizei-Sprecher. Der Verunglückte wurde von Rettungskräften des BRK, der Bergwacht und der Freiwilligen Feuerwehr aus dem schwer zugänglichen Bereich gerettet. Ein Hubschrauber brachte den 54-Jährigen, der aus dem Landkreis Haßberge stammt, dann ins Klinikum nach Ingolstadt. Ein Fremdverschulden an dem Unfall schließt die Polizei nach ihren Ermittlungen aus.


Anzeige
RSS feed