Logo
Anzeige
Anzeige

Die Floriansjünger sicherten in der Gemeinde Au eine Veranstaltung ab, danach fehlte ihnen ein Teil der Ausrüstung.

(ty) Am Freitagabend hat ein bislang unbekannter Täter irgendwann irgendwann zwischen 19.30 und 20.30 Uhr in Haslach, einem Ortsteil der Gemeinde Au in der Hallertau, die hiesige Feuerwehr beklaut. Wie die Polizei heute berichtet, ereignete sich der dreiste Diebstahl auf der Kreisstraße FS38 am Ortseingang von Haslach, wo die Einsatzkräfte mehrere Warnmittel aufgestellt hatten. 

Diese Warnmittelt waren laut Polizei wegen eines traditionellen Flur-Umgangs zur Verkehrs-Sicherung platziert worden, weil Teilnehmer dabei auch auf der Straße unterwegs waren. Zum Ende des Einsatzes wollten die Floriansjünger dann ihre Sachen wieder einsammeln. Dabei sei aufgefallen, dass ein Faltsignal mit den Aufschriften "Feuerwehr," "Unfall" und "Ölunfall" sowie die darauf angebrachte, gelbe Blitzleuchte fehlten. 

Eine Suche im Nahbereich sei ergebnislos geblieben. Der Wert der verschwundenen Gegenstände wird auf ungefähr 500 Euro beziffert. Die zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar ermittelt jetzt wegen Diebstahls, laut heutiger Mitteilung liegen allerdings noch keine Hinweise zum Täter vor. Wer diesbezüglich Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 87 61) 30 18 -0 bei den Beamten zu melden.


Anzeige
RSS feed