Beim Förderkreis, der die Fußball-Jugendarbeit im ST unterstützt, wurde die komplette Vorstandsriege für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.
(ty) Der "Förderkreis Fußball-Jugendarbeit im ST Scheyern e. V." setzt auch weiterhin auf die bewährte Führungsriege. Bei der jüngsten Hauptversammlung wurde das komplette Vorstands-Gremium für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Förderkreis-Chef bleibt demnach Reinhold Rist, sein Stellvertreter ist nach wie vor Kilian Koch und Dritter Vorsitzender bleibt Dirk Eulenbach. Auch Kassier Robert Ostermeier und Schriftführer Karlheinz Küster bekleiden wie gehabt ihre Posten.
Nach den Begrüßungsworten von Reinhold Rist ging Kilian Koch in seinem Rechenschaftsbericht auf die wichtigsten Aktionen des Förderkreises im vergangenen Jahr ein. Genannt wurde das große Jugend-Hallenturnier mit insgesamt neun Wettbewerben an zwei Tagen im Januar, das Fisch-Essen am Karfreitag, das federführend von der Familie Schwendel organisierte Jugend-Sommercamp im August und der Familientag mit großer Tombola im August.
Aus dem Kassenbericht von Robert Ostermeier ging dann auch hervor, wie der Förderverein die Jugend-Arbeit monetär unterstützt hat: Zum Beispiel durch Equipment für das Training, durch Ausrüstung für die ehrenamtlichen Trainer und durch finanzielle Unterstützung des Nachwuchs-Spielbetriebs. Nach dem Bericht der beiden Kassenprüfer – Martin Koch und Manuel Huber – wurde das Vorstandsteam einstimmig entlastet. Und dann wiedergewählt.