Logo
Anzeige
Anzeige

26-Jähriger hatte in Ingolstadt knapp 1,8 Promille intus, ein 53-Jähriger stürzte mit fast zwei Promille.

(ty) Beamte der Bereitschaftspolizei, die am gestrigen Vatertag die Kollegen von der Polizeiinspektion Ingolstadt personell unterstützten, haben gegen 19.40 Uhr einen 26-jährigen Radfahrer auf der Regensburger Straße kontrolliert. Dabei schlug ihnen laut heutiger Mitteilung eine Alkohol-Fahne entgegen. Ein Test habe den Verdacht dann auch bestätigt. "Der Ingolstädter erreichte einen Wert von knapp 1,8 Promille", so ein Polizei-Sprecher. Der berauschte Pedalritter musste sich einer Blutentnahme unterziehen und blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.

Gegen 23 Uhr wurden die Gesetzeshüter dann wegen eines Verkehrsunfalls auf der Furtwänglerstraße in den Ingolstädter Norden gerufen. Hier war ein Radler gestürzt. Die Ursache für das Unglück sei schnell gefunden gewesen, wird dazu berichtet: Bei einem Alkohol-Test habe der 53-jährige Gaimersheimer es auf knapp zwei Promille gebracht. Der Biker hatte sich leichte Verletzungen zugezogen. Auch er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; auch er hat nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr am Hals.


Anzeige
RSS feed