Die Familien-Gruppe der Alpenverein-Sektion Pfaffenhofen-Asch hatte sich etwas ganz Besonderes für die Kinder einfallen lassen.
(ty) "Bahn frei! Ball kommt!" So hieß es jetzt beim "Waldkullerbahntag" der Familien-Gruppe in der Alpenverein-Sektion Pfaffenhofen-Asch. 31 große und kleine Baumeister waren dazu am Burgstall im Uttenhofener Wald unterwegs. Schon auf dem Weg dorthin sammelten die Buben und Mädchen eifrig große Rindenstücke und Äste. Auf einem Erdwall fanden sie dann auch die perfekte Stelle für die Errichtung ihrer Waldkugelbahn. Voller Eifer nahmen die Sprösslinge das Projekt in Angriff.
"An der einen oder anderen Stelle musste die Bahn noch optimiert werden", berichtet DAV-Sprecher Manfred Hailer. "Doch dann kullerten die verschiedenen Bälle und Kugeln die komplette Strecke über Waldboden, durch Rindentunnel und über Schanzen hinunter ins Ziel." Während die Eltern den Nachmittag gemütlich bei Muffins und Kaffee ausklingen ließen, bauten die Kinder weiter emsig an eigenen Bahnen und tobten durch den Wald.