Logo
Anzeige
Anzeige

33-jähriger Biker wollte eine Kollision mit einem Pkw vermeiden, stürzte und verletzte sich. Es gibt unterschiedliche Angaben zu dem Geschehen.

(ty) Ein 33-jähriger Motorrad-Fahrer aus dem Raum Geisenfeld war am gestrigen Nachmittag gegen 16 Uhr mit seiner Suzuki (Bandit 1200) auf der Staatsstraße 2232 – von der Bundesstraße B16 her kommend – in Richtung Vohburg unterwegs, als es im Gemeinde-Bereich von Vohburg zu einem Verkehrsunfall kam, nach dem die Polizei jetzt um Hinweise von Zeugen bittet. Denn die Aussagen der Unfall-Beteiligten decken sich nicht.

Nach Angaben der Polizei ist folgendes passiert: Ein 25-jähriger Ingolstädter wollte mit seinem VW-Golf von der an der Höfartsmühlstraße gelegenen Shell-Tankstelle in Richtung B16 auf die Staatsstraße einbiegen.Der Motorrad-Lenker befürchtete einen Zusammenstoß, bremste stark ab und leitete ein Ausweich-Manöver ein. "Dabei kippte er samt Motorrad zur linken Seite", so ein Polizei-Sprecher. Zum Zusammenstoß zwischen dem Zweirad und dem Auto sei es nicht gekommen. 

Der Motorrad-Fahrer erlitt laut heutiger Mitteilung durch den Sturz Schürfwunden an Arm und Bein sowie Prellungen an Schulter und Hüfte. Der Sachschaden an seiner Maschine wurde auf zirka 1000 Euro beziffert. Die Geisenfelder Polizeiinspektion hofft jetzt auf Hinweise von Zeugen. Denn: "Die Aussagen der Unfall-Beteiligten, ob der Pkw schon auf der Staatsstraße war oder noch nicht, gehen auseinander." Wer Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei den Beamten zu melden.


Anzeige
RSS feed