Logo
Anzeige
Anzeige

Die Moped-Lenkerin war gestern von einer Pkw-Fahrerin (25) beim Abbiegen übersehen worden.

(ty) Eine 35-jährige Zweirad-Fahrerin ist gestern bei einem Verkehrsunfall in Manching schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 7.30 Uhr an der Einmündung der Straße "Zum Schillert" zur Niederfelder Straße. Wie die Ingolstädter Verkehrspolizei heute mitteilt, hatte eine 25-jährige Pkw-Lenkerin das Moped offenbar übersehen. Die 35-Jährige, die aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht.

Laut Polizei war die 25-Jährige – ebenfalls aus dem Kreis Pfaffenhofen – mit ihrem Opel auf der Straße "Zum Schillert" unterwegs und wollte an der Einmündung zur Niederfelder Straße in diese nach links einbiegen. Hierbei habe sie das von links heranfahrende Zweirad der 35-Jährigen übersehen. Die Moped-Lenkerin habe noch eine Vollbremsung eingeleitet: Sie stürzte auf die Straße, ihr Gefährt prallte in die Autofront. Der Sachschaden wird von der Polizei auf insgesamt 1000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed