Logo
Anzeige
Anzeige

Beschuldigtem 19-Jährigen werden jetzt gleich mehrere Vorwürfe gemacht. Unter anderem geht es um Fahren ohne Fahrerlaubnis.

(ty/zel) Der Beklaute selbst hat maßgeblich zur Klärung eines Diebstahls in Manching beigetragen: Er sah nämlich gestern früh in Ingolstadt, dass an einem Motorrad genau das Nummernschild angebracht war, dass ihm zuvor entwendet worden war. Als mutmaßlicher Täter wurde laut heutiger Mitteilung der Polizei inzwischen ein 19-Jähriger aus Manching ermittelt, dem nun gleich mehrere Vorwürfe gemacht werden – nicht zuletzt, weil der junge Mann gar keinen Führerschein hat. 

Wie es heißt, war der bestohlene 56-jährige Manchinger am gestrigen Morgen gegen 8.10 Uhr bei der Sonnenbrücke in Ingolstadt auf ein Motorrad aufmerksam geworden. An der Maschine war das Kennzeichen angebracht, das ihm zwei Tage zuvor in Manching entwendet worden war. Ihm sei es daraufhin gelungen, den Biker anzuhalten. Der wiederum habe sich das Kennzeichen geschnappt und sei zu Fuß geflüchtet. Polizeiliche Ermittlungen ergaben laut heutiger Meldung, dass es sich beim Besitzer des zurückgelassenen Motorrads um einen 19-jährigen Manchinger handelt.

"Das Motorrad ist nicht zugelassen, weswegen der junge Mann das Kennzeichen entwendet und an seinem Motorrad angebracht hatte", berichtet ein Polizei-Sprecher. "Des Weiteren stellte sich heraus, dass der Manchinger noch nicht einmal eine Fahrerlaubnis besitzt." Der junge Mann müsse sich nun wegen Diebstahls, Kennzeichen-Missbrauchs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Zudem sei gegen ihn ein Bußgeld-Verfahren wegen der Benutzung des nicht zugelassenen Kraftrads eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed