Logo
Anzeige
Anzeige

Lkw-Fahrer bildete sich gestern Abend ein, dass sich Personen illegal auf seiner Ladefläche befinden.

(ty) Einen verwirrten Eindruck hat ein polnischer Lkw-Fahrer am gestrigen Abend auf eine Frau in Pfaffenhofen gemacht. Der Mann behauptete laut Polizei nämlich gegenüber der Zeugin, dass sich Personen illegal auf der Ladefläche seines Lastwagen aufhalten würden. Der Planenzug sei allerdings ordnungsgemäß verschlossen gewesen. Letztlich habe die Frau dann die örtliche Polizeiinspektion verständigt.

Die angerückten Beamten schauten nach und konnten – so wurde heute gemeldet – dann auch bestätigten, dass sich keine Personen auf der Ladefläche befanden. Da der Lkw-Lenker aber "drogentypische Ausfall-Erscheinungen" gezeigt und die Frau ihn bei der Anfahrt noch am Steuer des Lastwagens gesehen habe, wurde ein Drogen-Test durchgeführt. Der habe positiv angeschlagen, so ein Polizei-Sprecher.

Der Lkw-Fahrer musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Seine Weiterfahrt wurde von den Pfaffenhofener Beamten unterbunden. Der Mann musste zudem – in Vorgriff auf die ihn erwartende Strafe – eine finanzielle Sicherheits-Leistung hinterlegen. Nun blickt er einer Anzeige wegen des Fahrens unter Drogen-Einfluss entgegen. Aufgefallen war der Lkw-Lenker gegen 20 Uhr auf der Lettnerstraße.


Anzeige
RSS feed